Zeugnis Karin Umzug

Ein lebendiges Zeugnis für Deine Herrlichkeit, Yeshua Hamashiach

 

 

„Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang.“

Psalm 23,6

 

 

“Ziehe um nach Hamburg!“ sagte der HERR im Januar 2017 laut zu mir, und es war in mir begleitet von einer großen Freude und von Frieden in meinem Herzen.

 

Nach und nach legte der HERR mir weitere Eindrücke in mein Herz,

dass ich in eine 1 1/2 -Zimmer-Wohnung in Hamburg ziehen würde, die bereits renoviert sein würde,

und er legte mir im Geiste einen großen goldenen Schlüssel zu dieser Wohnung in meine Hände,

und dass ich schon mit dem Aussortieren und dem Packen beginnen solle, aber nicht so viel mitnehmen solle, weil dies nur eine Übergangswohnung sei,

dass ich meine damalige Wohnung, in der Nähe von Darmstadt, in der ich ein Wohnrecht auf Lebenszeit hatte, den Söhnen meines heimgegangenen Ehemannes schenken solle,

dass eine neue Arbeitstür aufgetan sei in der Hamburger Lebenshilfe, und ich dort mit Kindern arbeiten würde,

dass ich für die Bewerbung keine Bewerbungsunterlagen vorzubereiten bräuchte,

dass ich dem HERRN im Verein Centrum für Glaube und Heilung dienen solle,

und dass meine neue Gemeinde die von Dr. Arne Elsen sei, (zu dem Zeitpunkt war es noch keine Gemeinde, sondern der Verein Centrum für Glaube und Heilung, aber tatsächlich ist dort noch im Jahr 2017 eine Gemeinde gegründet worden).

Und der HERR sagte:

„Wenn ich dir gebiete, etwas zu tun, dann schaue auf mich, dass ich dir die Kraft, die Weisheit, die Finanzen und den Beistand gebe, damit du in der Lage bist, diese Aufgabe zu erfüllen.

Ich sorge dafür, dass alles zur Erfüllung dieser Aufgabe vorhanden ist.“

 

Und auch von außen wurden Eindrücke vom HERRN an mich weitergegeben.

Von einer Gebetsfreundin in Hessen, dass Gott seitlich meines Weges Engel mit Fackeln aufgestellt habe, die mir den Weg leuchteten und ich somit das Ziel nicht verfehlen könne. Das erleichterte mich sehr.

 

Ich begann zu packen.

Meine Wohnung erstreckte sich über zwei Geschosse und hatte zusätzlich große Dachbodenspeicher, und alles war ziemlich voll gestellt.

Aber der HERR war mit mir  und gab mir Kraft und half mir beim Sortieren, und obwohl ich mich von dem meisten trennen musste, fiel es mir nicht schwer. Das war schon ein Wunder für sich.

Dank sei dir, Yeshua.

 

Und nachdem ich eines Abends den HERRN fragte, wo ich denn in Hamburg wohnen solle, hörte ich  nachts beim Aufwachen: „Trabrennbahn Hamburg“.

Dank sei dem HERRN für das 1. wichtige Puzzleteilchen meines neuen Wohnbereichs in Hamburg.

 

Dann, Mitte April, weckte mich der HERR eines frühen Morgens und sagte, dass ich noch an diesem Tag nach Hamburg fahren solle und zwar direkt zum Centrum für Glaube und Heilung.

Ich hatte an diesem Tag noch einen wichtigen Unterschriftstermin in Darmstadt, doch der HERR machte es, dass mich der Sachbearbeiter anrief und sagte, er hätte vormittags in meiner Stadt zu tun und wir könnten es dort erledigen, ich müsse nicht extra nach Darmstadt kommen.

Dank dir, Yeshua, schaffte ich es, frühzeitig loszufahren.

 

Und in Hamburg angekommen, geschah es an einer Tankstelle, dass beim Aufschlagen eines Straßenatlas von Hamburg genau die Seite mit der U-Bahn-Station Trabrennbahn in Farmsen sich auftat. Danke Yeshua

Und wieder fügte es der HERR, dass ich zeitgleich  mit Dr. Arne Elsen im Centrum für Glaube und Heilung zusammentraf, und er nach einer kurzen Begrüßung zu mir sagte: “ Tonndorf? Marienthal? Rahlstedt? Da irgendwo ist deine neue Wohnung!“

Und tatsächlich liegt Farmsen direkt neben Tonndorf.

Dank sei dem HERRN für diese Wegweisung und das 2. Puzzleteilchen.

 

Wieder zurück in Hessen tat sich nichts weiteres auf, und so machte ich mich Anfang Mai selbständig auf die Suche nach einer Wohnung in Hamburg.

Das empfehle ich niemandem, denn es ist reine Zeitverschwendung.

Denn die Wohnungsbesichtigungen waren sehr zeitraubend mit langen Wartezeiten, weil jeweils sehr viele Mitbewerber anwesend waren.

Und jedes Mal danach bat ich den HERRN,  nur die Wohnung für mich aufzuschließen, die für mich sei. Aber keine dieser Wohnungen tat sich für mich auf.

Und im Nachhinein bin ich so dankbar dafür, denn was der HERR für mich vorbereitet hatte, war viel, viel schöner.

 

Dann die ersten großen Hindernisse, aber der HERR stand mir zur Seite:

 

Auf halber Strecke zurück nach Hessen musste ich dann mit meinem Fahrzeug wegen eines Motorschadens einen Rastplatz anfahren.

Als mein Fahrzeug auf einen Pannenhilfe-Abschleppwagen gezogen wurde, riss das Zugseil, und mein Fahrzeug rollte rückwärts in einen parkenden LKW hinein.

Dank sei dem HERRN kam dabei kein Mensch zu Schaden,

und dank Seiner Gunst wurde mein Fahrzeug die lange Strecke nach Hessen zu meiner Kfz-Werkstatt vor Ort abgeschleppt.

Und dank sei dem HERRN erhielt ich Gnade und Gunst, und es wurde ein paar Tage später ein 2. Mal kostenfrei abgeschleppt, nachdem der HERR mir gesagt hatte, dass dies nicht die richtige Werkstatt sei, und ich erkannt hatte, dass ich Ihn vorher hätte fragen müssen.

Und dank sei dem HERRN erhielt ich kostenfrei ein Ersatzfahrzeug von der neuen Kfz-Werkstatt, das ich dann über einen langen Zeitraum nutzen durfte.

 

Und dann wurde mir im Juni das 3. Puzzleteilchen vom HERRN heruntergegeben, was mir einen Tag zuvor am Telefon von Iris vom Centrum für Glaube und Heilung angekündigt wurde.

Der HERR zeigte meiner Gebetsfreundin in Hessen im Geist eine Wohnanlage mit kleinen Brücken und Kanälen, und auf Sein Drängen hin sollte ich im Internet „Alte Trabrennbahn“ eingeben und fand dort den Link: „Wohnanlage Trabrennbahn in Farmsen“, und als ich auf diese Seite ging, tat sich da sofort eine Fotogalerie von der Wohnanlage auf mit kleinen Brücken und Kanälen. Und meine Freundin bestätigte mir, dass Yeshua es ihr genauso gezeigt hätte.

Welch eine Freude, nun wusste ich, wo ich wohnen würde, dank sei dir, mein himmlischer Vater.

 

Bis zur ersten Juliwoche musste ich mich aber noch gedulden, denn die zuständige Geschäftsleitung der Wohnanlage hatte bis dahin Urlaub.

Am 1. Juli, einem Samstag- Nachmittag, drängte der HERR mich, ins Internet zu gehen.

Und tatsächlich wurde neben zwei anderen Wohnungen eine 11/2-Zimmer-Wohnung angeboten.

Meine Wohnung! Danke Yeshua. Und ich wusste, dass ich jetzt nach Hamburg zu fahren hatte.

 

Am Sonntag-Abend kam ich also in Hamburg an und wollte bei meiner Schwester übernachten. Beim Ausräumen meiner Schlafsachen aus dem Fahrzeug stieß ich dann so unglücklich mit dem Außenfuß gegen eine höher gelegene Bordsteinkante, dass ich eine tiefe Risswunde bekam und voller Schmerzen niederfiel und meinen Fuß nicht mehr bewegen konnte.

Aber im Namen Jesus ließ der Schmerz sofort nach, und ich konnte tatsächlich aufstehen und samt Gepäck 72 Stufen hinauf zur Wohnung hochgehen. Danke, danke, Yeshua.

 

Die nächsten 4 Tage verliefen dann in Kurzform so:

 

Montag:

Dank Yeshua konnte ich ohne Schmerzen Auto fahren, das große Hämatom am Fuß hatte sich komplett aufgelöst, und die tiefe Wunde war nach 2 Tagen zugeheilt.

Dank Yeshua bekam ich spontan für diesen Tag noch einen Wohnungsbesichtigungstermin und konnte mir die Wohnung am Abend allein ansehen, und sie gefiel mir sofort sehr gut, und sie war tatsächlich  erst kürzlich renoviert worden.

Dank Yeshua und Seiner Wegweisung führte Er mich  tagsüber zu einer nur 700m von der Wohnanlage entfernt gelegenen Schule.

Und dank Yeshua kam die Schulleiterin, die eigentlich schon auf dem Nachhauseweg war, wieder zurück zur Schule, und wir begegneten uns zeitgleich im Sekretariat und terminierten für den nächsten Tag mein Einstellungsgespräch.

 

Dienstag:

Dank Yeshua bekam ich am frühen Vormittag einen Arbeitsvertrag, ohne dass ich Bewerbungsunterlagen vorlegen musste, und sollte gleich nach den Schulferien ab dem 31. August einen 12-jährigen autistischen Jungen während der Schulzeiten betreuen. Unsicher, ob ich dem gewachsen sei und mit innerem Blick auf Yeshua vernahm ich von IHM, dass dies nur ein Fuß in der Tür sei.

Danke Yeshua, ich wusste nun, dass es anders kommen würde.

 

Aber im Gespräch mit der Geschäftsleitung der Wohnanlage am späten Vormittag machte ich dann den Fehler, so nebenbei zu bemerken, dass ich die Wohnung nur bei Lampenlicht gesehen hätte, dass ich aber davon ausgehen würde, dass sie bei Tageslicht wohl hell genug sei.

Daraufhin sagte die Geschäftsleitung sofort, dass sie die Wohnung dann der Frau Soundso geben würde, denn sie hätte sofort Ja gesagt.

Da stand ich nun und musste mich damit abfinden, erstmal in einer Warteliste aufgenommen zu werden.

Jetzt hatte ich eine Arbeitstelle, aber keine Wohnung.

 

Mittwoch:

So fuhr ich wieder nach Hessen zurück mit dem Gefühl, es mit meiner Wohnung  vermasselt zu haben, und ich sprach mit Yeshua darüber und sagte ihm, dass es mir leid täte, Seine Wohnung bemängelt zu haben, und Yeshua antwortete mir liebevoll, dass er meine krummen Wege wieder gerade machen würde. Oh, was für ein wunderbarer Gott.

 

Donnerstag:

Morgens sprach der HERR zu mir: „ Sag ihr: …….“,  und ich setzte mich hin und schrieb auf, was ich der Geschäftsleitung sagen sollte.

Als ich mein Handy zur Hand nahm, wurde ich genau in diesem Moment von ihr angerufen, und sie teilte mir mit, dass sie es sich anders überlegt hätte, ich bekäme die Wohnung, und ich könne es mir sogar noch bis zum Wochenende überlegen, ob ich sie nähme. Eigentlich wäre der Übergabetermin immer zum Monatsende, aber da die Vormieterin eine Woche vorher aus der Wohnung ausziehen würde, könne ich die Wohnung dann auch schon beziehen. Also noch in der Ferienzeit.

So etwas kann nur der HERR bewirken. Ich machte es gleich freudig fest.

Und als ich ihr daraufhin mitteilte, dass auch ich sie gerade anrufen wollte und ihr dann den Brief vom HERRN vorlas, war sie sehr berührt. Danke Yeshua, du bist so wunderbar.

 

Nachmittags dann ein Anruf von der Schulleitung, dass ich den Jungen wohl doch nicht betreuen könne, weil die Mutter keine weibliche Betreuung zulassen würde. Mit ihrem Sohn käme nur ein Mann zurecht. Leider wäre sonst kein weiteres Kind zur Betreuung da. Ich müsste abwarten.

Jetzt hatte ich eine Wohnung, aber keine Arbeit, und dennoch hatte ich Frieden, denn ich wusste ja, dass der HERR etwas anderes vorbereitet hatte.

 

Und dann kamen die Sommerferien.

Für den Umzug, der in der letzten Ferienwoche stattfinden sollte, buchte ich ein Umzugsfahrzeug in Darmstadt.

 

In der letzten Schulferienwoche:

Ganz aufgeregt wurde mir von der Schulleitung mitgeteilt, dass für ein gerade aus Syrien kommendes 16-jähriges Mädchen eine Schulbetreuung bewilligt worden sei und ich dieses Mädchen nun betreuen dürfe. Ich war Yeshua so dankbar.

 

Dann wieder lauter Hindernisse, und jedes Mal kämpfte der HERR für mich.

 

  1. Auf der Fahrt nach Hamburg machte jetzt auch der neue Motor in meinem Fahrzeug Schwierigkeiten, aber im Namen Jesu und mit Anbetung fuhr es immer wieder ruhig.

 

In Hamburg klärte ich alles Schulische und übernahm offiziell die Wohnung und diente im Centrum für Glaube und Heilung.

 

  1. Als ich am Abend vor der Rückfahrt nach Hessen zu meinem Fahrzeug kam, fehlte der rechte große Außenspiegel, und in einer Fachwerkstatt sagte man mir, dass es ein Sonderformat sei und dass er bestellt werden müsse, dass er aber am nächsten Tag noch nicht da sei.

 

  1. An diesem Abend erfuhr ich dann auch noch von meiner Tochter, dass mein Sohn, der beim Umzug mithelfen wollte und als Fahrer von dem gemieteten Fahrzeug angemeldet worden war, krank geworden sei und unter starker Medikamenteneinwirkung stände und nicht fahren könne.

Ich begann mir Sorgen zu machen, weil ich ihn nicht erreichen konnte.

Und so hatte ich eine sehr unruhige Nacht, aber frühmorgens betete Dr. Arne Elsen noch für meinen Sohn.

 

  1. Als ich dann in Richtung Bad Salzuflen startete, zunächst einmal hin zu meinem Sohn, um von da aus weiter nach Hessen zu fahren, platzte auch noch auf der Autobahn kurz vor Hannover der rechte Hinterreifen meines Fahrzeugs. Dem HERRN sei Dank, fuhr ich in diesem Augenblick auf der rechten Autobahnspur, und mein Fahrzeug blieb ruhig dabei.

Noch auf den Abschleppwagen wartend, stornierte ich mein gemietetes Umzugsfahrzeug in Darmstadt und entschied mich, nur die wichtigsten Dinge bei meinem Umzug von Hessen nach Hamburg in meinem Fahrzeug mitzunehmen. Dank sei dem HERRN und dank dem Gebet von Dr. Arne Elsen ging es meinem Sohn zu diesem Zeitpunkt schon wieder besser.

 

  1. Dann rief meine Freundin aus Hessen an und sagte ihre Hilfe ab, weil es ihrem Sohn plötzlich so schlecht ginge und sie ihn nicht allein lassen könne.

Aber dank sei dem HERRN konnten wir gemeinsam für ihn beten, und ich konnte sie entlasten, weil der große Umzug ja jetzt nicht mehr stattfinden würde.

 

Dank sei dem HERRN auch dafür, dass mein Fahrzeug zur nächstgelegenen Reifen-Werkstatt abgeschleppt wurde, und dort die passenden Reifen vorrätig waren.

Immer wieder dank sei dem HERRN, lag diese Reifen-Werkstatt genau neben einer Kfz-Werkstatt mit der Marke meines Fahrzeugs, und ich fuhr nach dem Reifenwechsel dorthin, um dort den Spiegel zu kaufen.

Man sagte mir aber das gleiche wie in Hamburg tags zuvor, dass es sich um ein Sondermodell handeln würde und sie solch einen Spiegel nicht auf Lager hätten.

Diesmal hatte ich aber den Eindruck von Yeshua in meinem Herzen, dass ich den Werkstattleiter bitten solle, doch einmal nachzuschauen.

Netterweise ging er tatsächlich los, sagte aber noch zuvor, ich solle mir keine Hoffnung machen und kam umso erstaunter, mit dem Spiegel schon von weitem winkend, zurück.

Er meinte, er könne sich das nicht erklären, denn er sei für die Bestellungen zuständig, und solch ein Sonderformat hätte er nicht bestellt. Und so konnte ich ihm von dem wundervollen Wirken unseres HERRN Jesus Christus erzählen. Danke Yeshua.

 

Einen Tag später sah ich bei der Fahrzeug-Vermietung in Darmstadt das von mir stornierte Umzugsfahrzeug.

Es war ein nagelneues, weißes Mercedes-Umzugsfahrzeug ganz ohne Werbeaufschrift.

Fantastisch. Der HERR hatte zuvor auch gesagt: „Für meine Kinder das Beste.“

Danke Yeshua für deine so große Liebe zu uns Kindern.

 

Und so nahm ich erstmal nur ein paar Sachen in meinem Fahrzeug mit nach Hamburg, und es war wie Camping machen in vier Wänden.

Danke HERR für diesen Spaß, und danke dafür, dass ich diese Erfahrung machen durfte.

 

Dann wieder die nächsten Hindernisse, und auch hier siegte der HERR.

 

  1. Eines Tages wollte ich mit meinem Fahrzeug in einer engen Parklücke einparken und schrammte dabei an einem anderen Fahrzeug entlang und hinterließ dort starke Kratzer.

Dank sei dem HERRN war an meinem Fahrzeug kein Schaden zu entdecken.

Die Polizei, die ich sogleich anrief, nahm den Schaden von dem fremden Fahrzeug auf.

Dies geschah im Oktober 2017.

Der  HERR sagte mir aber sogleich, ich solle mir keine Sorgen machen, er würde das übernehmen.

Und tatsächlich ist bis heute nichts auf mich zugekommen.

Ich bin dir so dankbar dafür, Yeshua.

 

  1. Im Januar 2018 sollten auf Anraten von Dr. Arne Elsen bei mir eine Blutuntersuchung, ein Lungenfunktionstest und eine CT gemacht werden.

Parallel dazu hatte ich des Nachts schlimme Schreckstunden gehabt, die mich in diesem Zeitraum ganz heftig durchgerüttelt haben.

Da ging es mir dann gar nicht so gut.

Aber dank sei dem HERRN war Er in dieser Zeit ganz besonders nah bei mir und hat mich dadurch getragen.

Und dank sei dem HERRN wurde bei keiner der Untersuchungen etwas Auffälliges festgestellt.

Und dank sei dem HERRN hat auch die Gemeinde und das Gebetsteam im Gebet hinter mir gestanden und mich in dieser Zeit immer wieder stark ermutigt.

Dank sei dir, Yeshua.

 

  1. Dann an einem Tag im Februar wurde mir während der Arbeit fristlos gekündigt.

Grund: Trotz meiner ersten Abmahnung, die ich gleich zu Schulbeginn bekommen hatte, weil ich für einen Jungen gebetet hatte, als er mit einem schweren Anfall dalag, wurde aufs Neue bemerkt, dass ich bei einem Anfall des Jungen wieder gebetet hätte, zwar leise, aber man hätte es an meinen Lippen erkannt. Mehrmals wäre schon aufgefallen, dass ich leise gebetet hätte.

Und so verließ ich die Schule.

Aber an dem Tag meiner Verabschiedung von der Schulleitung richtete es der HERR so ein, dass ich mich noch einmal von dem von mir betreuten Mädchen verabschieden konnte, weil sie wegen einer Busverspätung genau zum gleichen Zeitpunkt wie ich in der Pausenhalle eintraf.

Welch eine Freude, dank sei dir, Yeshua.

Und mittlerweile hat mir der HERR eine neue Arbeitsstelle als Betreuerin von Grundschülern in einer Ganztagsschule geschenkt, und diese Arbeit macht mir auch großen Spaß.

Ich kann immer  wieder nur danke sagen, Yeshua.

 

  1. Dank sei dem HERRN ist inzwischen mein Fahrzeug im Heckbereich auf Kosten meiner privaten Kfz-Versicherung repariert worden, und ich konnte es vor ein paar Wochen gut verkaufen.

Allerdings funktionierte gerade während der Besichtigung die Klimaanlage nicht mehr, was zuvor noch nie aufgetreten war. Aber im Namen Yeshua kam am nächsten Morgen wieder eiskalte Luft aus dem Gebläse, was meine Mutter bestätigen konnte.

Dennoch bestand der Käufer auf einer Überprüfung mit Beleg durch eine Kfz-Werkstatt. Da ich mit dem Fahrzeug gerade in Bad Salzuflen war, wurde dort in einer Kfz-Werkstatt festgestellt, dass eine Leitung an einer Stelle defekt sei und dass keine Kühlflüssigkeit mehr in der Klimaanlage sei.

Dank sei dem HERRN für die Gunst, die ich erhielt, denn das Nachsehen und das Auffüllen der Kühlflüssigkeit bezahlte dann die Kfz-Werkstatt in Hessen, die den Motor ein Jahr zuvor ausgetauscht hatte.

 

Ja, nur Güte und Gnade sind mir gefolgt durch dich, Yeshua, egal, wie ich mich verhalten habe, und

obwohl ich so oft unweise gehandelt habe. Alles hast du für mich wieder gerade gerückt und zum Guten gewendet.

Welch eine Liebe, Yeshua, und was für eine Geduld du doch mit mir hast.

Ich danke dir von ganzem Herzen dafür.

Alle Ehre gebührt nur dir, Yeshua Hamashiach.

 

 

von Karin im Juni 2018